Kältemittel R-32

15. Mai 2017

R-32 bringt uns alle weiter

Vor diesem Hintergrund setzt DAIKIN für seine Split-Klimaanlagen verstärkt auf ein Kältemittel, das seine Vorgänger in allen genannten Disziplinen schlägt. R-32 hat sowohl im Kühl- als auch im Heizbetrieb die beste Performance. Das GWP (Global Warming Potential) ist deutlich unter dem der heute gängigen Kältemittel. Erfreulich ist vor allem auch, dass R-32 bei erheblich geringeren Füllmengen die niedrigsten indirekten und direkten Emissionen aufweist – und das über den gesamten Lebenszyklus.

Das umweltfreundliche Kältemittel R-32 ist ein Gewinn auf ganzer Linie. Daher führte DAIKIN bereits im Jahr 2013 die erste Luft-Luft-Wärmepumpe auf dem europäischen Markt ein, die mit R-32 befüllt ist. Damit bewies DAIKIN einmal mehr seinen Pioniergeist in der Entwicklung und Fertigung von Klima- und Wärmepumpensystemen.

Mit dem neuen Kältemittel R-32 können Sie sich auf ganzer Linie sicher sein, im Wohn- und Gewerbebereich das Richtige zu tun. Heute und auch morgen. Willkommen zu Effizienz, Vernunft und einer zeitgemäßen Nachhaltigkeit. Willkommen zu R-32.

Müller Kälte & Klima GmbH - Ihr Fachbetrieb in Sachen Kälte und Klima