Meilensteine der Firmengeschichte von 1923 bis zum Jahr 2023

100 Jahre hinterlassen Spuren…

Was vor 100 Jahren mit einer kleinen Ausstellung von Kühlmöbeln in der Karlstraße und Büro in der Sophienstraße begann, hat sich heute zu einem modernen Handwerksbetrieb - nach wie vor in Familienhand - entwickelt.

Anfangs bekannt unter Ate Müller – gegründet durch Karl F.A. Müller übernahm sein Sohn Günther K.L. Müller 1971 das Unternehmen. Das Geschäftsfeld konzertierte sich weiterhin auf Kühlmöbel, Thekenbau und Kältetechnik. 1985 zog die Firma in die neuen Geschäftsräume in der Daimlerstr. 16. Seine Tochter Ursula Heckmann geb. Müller ist seit Ausbildungsbeginn ein Teil des Unternehmens und tritt 1993 mit der Gründung der GmbH in die Fußstapfen des Vaters.

Durch Oliver Heckmann - den Sohn – der ab 2000 ins Unternehmen einstieg, zog auch immer mehr das Thema Klimatisierung im privaten und geschäftlichen Bereich in das Unternehmen ein. So machte er das Unternehmen für die Zukunft startklar.

Im Januar 2021 übernahm er die Geschäftsleitung in vierter Generation und steuert das Ruder gemeinsam mit seiner Mutter und Schwester. Als Familienbetrieb freuen sie sich dieses Jubiläum mit Ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern feiern zu dürfen!

Müller Kälte & Klima GmbH - Ihr Fachbetrieb in Sachen Kälte und Klima